Das Ländlertrio Schuler-Wiget
 
Als die beiden Kollegen Peter Schuler und Silvan Wiget im Frühling 2010 beim ersten Mal mit ihren erlernten Musikinstrumenten - Peter vorwiegend Handorgel, Silvan Schwyzerörgeli - zusammen sassen und einige Stücke spielten, bemerkten sie, dass ihre musikalischen Richtungen sehr gut zusammen passten. 

Es wurde immer wieder in der Besetzung mit Handorgel / Schwyzerörgeli geübt.

Silvan wollte sein Können auch auf der Handorgel ausprobieren und kaufte somit seine erste Handorgel von Peter. Das Schwyzerörgeln erlernte Peter schon mit ca. 16 Jahren im Stegreif, wollte jedoch mehrheitlich beim Kontrabass (Ehemals Ländlertrio Echo vom Schilti) und beim Handorgeln bleiben. Da Silvan jedoch begann ein zweites Instrument zu spielen, holte auch er sein Örgeli wieder hervor. Somit konnte jeder dem Andern das Spielen auf dem zusätzlichen Instrument besser beibringen. Zum ersten gemeinsamen Auftritt an der Steiner Chilbi wurde dann 2010 das Ländlertrio Schuler-Wiget gegründet.

In den Anfangsjahren wurden wir am Bass von David Gugelot (2010-2019) begleitet. Seit Frühling 2019 hat Roman Hediger den Platz als neuen Bassisten eingenommen.

Gespielt wird vorwiegend im urchigen und rassigen Illgauer Stil.
Kompositionen von Paul- und Toni Bürgler, Rees Gwerder, Paul Steiner uvm. 


Name: Schuler Peter

Wohnort: Trachslau SZ

Beruf: Sanitärinstallateur-Servicemonteur

Hobbys: Musik, Autos, Feuerwehr, Einachserrennen

Instrument: Handorgel / Schwyzerörgeli / Kontrabass



Name: Wiget Silvan

Wohnort: Steinen SZ

Beruf: Landwirt / Chauffeur

Hobbys: Musik, Mechä, Buuräää

Instrument: Handorgel / Schwyzerörgeli



Name: Hediger Roman

Wohnort: Steinen SZ

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Hobbys: 

Instrument: Kontrabass 




Ist unser Bassist an einem Auftritt verhindert, werden wir begleiten von

Raphael Nauer Schwyz,

Guido Bürgler Illgau 

Niklaus Hess Küssnacht

Werni Schilter Sattel